Häufige Fragen


Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann rufen Sie uns an oder mailen Sie uns!
Wir beantworten Ihnen gerne jede Frage rund um unsere Küchen und die Manufaktur.

1

Eine allgemeine Antwort auf diese Frage gibt es nicht. Die Bandbreite der Möglichkeiten ist immens. Wir können keinen Pauschalbetrag nennen, auch keine „Meterpreise“. Eine unverbindliche Beratung ist hier sicher der schnellste Weg um einen ungefähren Wert zu ermitteln.

2

Die Lieferzeiten variieren, je nach Auslastung unseres Betriebes. In der Regel liegen sie bei 10 – 18 Wochen ab Bestellung. Sie richten sich aber auch nach den Lieferzeiten unserer Zulieferer: Manche Materialien, z. B. spezielle Arbeitsplatten, können längere Lieferzeiten haben. Dann sind auch wir machtlos.

3

Ja, selbstverständlich! Wir liefern und montieren Ihnen die Elektrogeräte aller Hersteller.  Bei bekannten Marken wie Miele, Siemens, Gaggenau und Bora sind wir als Fachhändler gelistet. Deshalb beziehen wir diese Geräte zu besonders guten Konditionen. Aber auch alle anderen Marken können wir Ihnen anbieten.

4

Sie vereinbaren mit uns einen ersten Beratungstermin in unserem Showroom. Hier können wir genau auf Ihre Wünsche eingehen und Ihnen alle Möglichkeiten zeigen. Anschließend wird für Sie ein individuelles Angebot zusammen mit einer Zeichnung erstellt. Wir planen  und zeichnen jede Küche nur für Sie. Deshalb dauert es ein wenig, bis wir alle Unterlagen erstellt haben. In einem zweiten Termin präsentieren wir Ihnen Ihre neuen Möbel und besprechen gemeinsam weitere Details. Wenn alles perfekt ist und Ihre Zustimmung erhalten hat, gehen wir in die Feinplanung. Das heißt, wir erstellen ein digitales Aufmaß bei Ihnen zu Hause. Im Anschluss beginnen wir mit der Konstruktionszeichnung und dann mit der Fertigung. Die termingerechte Montage erfolgt durch unsere eigenen Fachleute. Danach müssen Sie nur noch eins: Genießen!

5

Ja. Wir verfügen über einen 800 m² großen Showroom. Neben Ausstellungsküchen und vielen Wohnbeispielen, bildet unsere Materialbibliothek das Herzstück. Hier zeigen wir Ihnen hunderte Muster von Hölzern, verschiedenen Oberflächen, Arbeitsplatten, Griffen, Gläsern und vieles mehr. Bitte vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin. Wir möchten uns ausreichend Zeit für Sie nehmen. Tel: 08168/909910.

6

Ja! Als eine der wenigen Schreinereien in Deutschland, fertigen wir unsere Küchen und Möbel vom Korpus bis zur Front selbst. Wir erstellen auch alle Oberflächen in unserem Betrieb: von Lack in allen Farbtönen bis hin zu geölten Oberflächen. Über die Jahre haben wir uns dafür einen modernen und hochtechnisierten Maschinenpark aufgebaut, der deutschlandweit einzigartig ist. Dazu haben wir ein ganz hervorragendes Team aus Schreinern und Holztechnikern, die jeden Kundenwunsch umsetzen können.

7

Nein, leider nicht. Uns erreichen täglich viele Anfragen nach Email-Angeboten. Es würde schlicht und einfach unsere Kapazitäten sprengen, für jede E-mail ein Angebot auszuarbeiten. Deshalb versenden wir grundsätzlich keine Email-Angebote ohne ein ausführliches Beratungsgespräch. Geben Sie uns die Chance, Sie und Ihre individuellen Wünsche persönlich kennen zu lernen.

8

Das ist leider nicht möglich. Die Öffnungszeiten unseres Showrooms sind von Mo-Fr von 8-12 und von 13-17 Uhr. Unsere Experten führen Sie gerne während eines Beratungsgespräches durch die Ausstellung, vereinbaren Sie bitte unbedingt vorab einen Termin unter: 08168/909 910.

9

Ja, selbstverständlich erhalten Sie zu Ihrem Küchenplan auch einen detaillierten Elektro- und Installationsplan.

10

An Samstagen haben wir nur in Ausnahmefällen nach Terminvereinbarung geöffnet.

11

Wir arbeiten überwiegend regional. Unser Hauptgebiet sind die Stadt und der Großraum München. Darüber hinaus arbeiten wir auch in den Voralpengebieten und in den Regionen Augsburg, Pfaffenhofen, Ingolstadt, Regensburg, Mainburg, Landshut, bis nach Freising und Erding. Sollten Sie in einer anderen Region wohnen, rufen Sie uns doch einfach an!

12

Selbstverständlich kümmern wir uns um unsere Kunden und führen Servicearbeiten an unseren Küchen und Möbeln durch. Reparaturen an Möbeln anderer Hersteller können wir leider nicht anbieten. Aber rufen Sie uns gerne an, vielleicht können wir Ihnen einen Kollegen in Ihrer Nähe empfehlen.

13

Seit wir unsere komplette Produktion auf Küchen spezialisiert haben, konzentrieren wir uns ausschließlich darauf. Treppen, Parkett und Zimmertüren bieten wir deshalb nicht mehr an.

14

Nein. Wir haben uns auf Küchen- und Einbaumöbel spezialisiert. Für alles was die Außenhülle eines Hauses betrifft, empfehlen wir Ihnen gerne Kollegen aus dem Bereich Bauschreinerei.

15

Ja, einwöchige Schulpraktika zur Berufsorientierung bieten wir gerne an. Weitere Informationen dazu gibt es hier: www.beer.de//unternehmen/karriere/praktikum/ Handelt es sich um ein privates Praktikum oder ein Erwachsenenpraktikum? Dann rufen Sie uns bitte an. Mehrwöchige Studentenpraktika führen wir derzeit leider nicht durch.