Küche Schwarz Weiß

Küche Schwarz Weiß

Die Farben der Küche Schwarz Weiß harmonieren perfekt mit dem Eichenparkett und der Wand aus Sichtbeton. Die Fronten der Kücheninsel sind in schwarzgrau stumpfmatt lackiert.

 


Küchenschränke mit Geräten

 

In die weißen, hohen Kücheneinbauschränke der modernen Küche Schwarz Weiß wurde ein schwarzes Geräteelement eingesetzt. Die Griffe der Schranktüren sind identisch mit denen der Einbaugeräte von Miele und auf gleicher Höhe montiert, so dass sich ein einheitliches Bild ergibt.

 


BORA - Funktionalität trifft Design

 

Wenn funktionale Ansprüche auf hohe Designaffinität stoßen, ist BORA Professional die erste Wahl für sehr ambitionierte Köche. Besondere Kennzeichen des BORA Professional Kochfeldabzugssystems: Die größte Auswahl an leistungsstärksten Kochfeldern – mit 54 cm übertief dimensioniert – der Kochfeldabzug und die Drehknöpfe aus massivem Edelstahl und die Variabilität, mit der Ihnen grenzenlose Planungsmöglichkeiten für Ihre Küche offen stehen. Ein technisches Highlight für die Küche Schwarz Weiß.

 


BORA Professional - Dunstabzug nach unten

 

Je weiter die Kochdünste ziehen, bevor sie abgesaugt werden, umso mehr verteilen sie sich im Raum. Geruchs- und Fettpartikel legen sich auf Möbeloberflächen und durchdringen Stoffe. BORA macht damit effektiv Schluss. Beim Kochen freigesetzte Fettpartikel werden direkt abgesaugt und im Edelstahl-Fettfilter eingeschlossen.

Küche Schwarz Weiß vom Küchenbauer mit Miele Geräten
Küche Schwarz Weiß mit Bora Dunstabzug Kochfeld

Küchenschubladen mit Edelstahlgriffen

 

In dieser Küche Schwarz Weiß wurden die Schubläden zur Küchenseite mit Edelstahlgriffen ausgestattet. Die Schubläden auf der anderen Seite der Kücheninsel sind bequem mit TipOn zu öffnen. Küchenschublade vom Schreiner für die Küche Schwarz Weiß. Intelligente Stauraumlösungen sind in jeder Küche gefragt.

 

Mit der optimalen Raumausnutzung und der richtigen Innenausstattung für Ihre Küche, können auch kleine Räume groß rauskommen! Mit Küchenschubladen nutzen Sie den Raum voll aus und schonen ihren Rücken.

 


Küchenschubladen mit TipOn

 

Auf der Ansichtsseite der Küche Schwarz Weiß sind die Schubladen bequem mit TipOn zu öffnen. Mit der mechanischen Öffnungsunterstützung lassen sich grifflose Möbel für alle Wohnbereiche und Wohnküchen realisieren.

 


Vorratsraum

 

Der Vorratsraum im Anschluss wurde passend zur Küche Schwarz Weiß gehalten. Die weißen Schubladen Fronten haben die identischen Griffe wie die an der Kücheninsel. In den Schränken wurden Abfallbehälter für große Müllsäcke integriert.

 


Küche Schwarz Weiß

 

Eine Küche Schwarz Weiß ist die perfekte Einbauküche für puristische Häuser und moderne Wohnungen. Derzeit zählt die Kombination aus den Grundfarben Schwarz und Weiß als absoluter Design-Trend. Während die Farbe Weiß bei Küchen inzwischen zum absoluten Klassiker mutiert ist, gehört bei der Mischung zweier so starker Farben wie Schwarz und Weiß noch eine Portion Mut dazu.

 

Als Gestalter liegt unser Augenmerk auf individuellen Küchenlösungen. Diese sollen aber nicht nur aktuellen Trends in der Küche gerecht werden. Unser Ziel ist immer, dass die Bewohner auch nach vielen Jahren, Freude an ihrer Küche Schwarz Weiß erfahren.

 

Wie wunderbar eine schwarz-weiße Kombination gelingen kann, zeigt das Beispiel unserer Kunden aus der Nähe von München. Ihr Wunsch war eine moderne, geradlinige Einbauküche für den Neubau. Unsere Planungsarbeiten begannen noch vor Beginn der Rohbauarbeiten. Durch eine enge Zusammenarbeit mit anderen Gewerken, wie Bauunternehmen, Elektrikern und Installateuren war sichergestellt, dass am Ende alles passt: Von den Raummaßen bis hin zu den Anschlüssen.

 

Auch die genauen Farbtöne der Küche Schwarz Weiß wurden mit den Bauherren und dem Maler abgestimmt.

Schöne Küche vom Schreiner in schwarz und weiß
Küchengestaltung schwarz mit Edelstahlgriffleisten

Küchenblock in Schwarz

 

Die Gefahr bei Küchen Schwarz Weiß besteht darin, dass das schwarze Küchenelement zu dominant wirkt und den Raum „erdrückt“.

 

Um dem entgegen zu wirken, haben sich die Kunden in Abstimmung mit unserem Küchenexperten für einen Schwarzton mit der Bezeichnung „Schwarzgrau“  (RAL 7021) für die Kücheninsel entschieden. Für unsere Küchenmanufaktur leicht lösbar: Durch unsere hauseigene Lackiererei können wir jeden gewünschten Farbton (z. B. RAL-Farben, HKS, etc.) Ihrer Küche in verschiedensten Glanzgraden lackieren. Auch der Küchensockel wurde im gleichen Farbton lackiert. Dadurch wirkt die Kücheninsel der Küche Schwarz Weiß wie ein Monolith im Raum. Sie passt sich aber den schwarzen und weißen Grundtönen an, die in der Betonwand und im Holzboden wieder zu finden sind.

 

Das Wandelement der Küche wurde in Weiß gehalten. Die Küche Schwarz Weiß wirkt in diesem Beispiel besonders strahlend. Das liegt an der hellen Weiß-Lackierung im Farbton Verkehrs-Weiß (RAL 9016), der auch bei der Wandfarbe eingesetzt wurde.  

 


Küchenschränke Schwarz und Weiß

 

Eine elegante Lösung im Hochschrank dieser Küche Schwarz Weiß bildet das hervorstehende Geräteelement. Die Einrahmung besteht – wie die Kücheninsel – aus einem schwarzgrau lackierten Gehäuse. Eine kleine Besonderheit an dieser Küche Schwarz Weiß stellen die Griffvarianten dar. Es wurden drei verschiedene Griffvarianten in einem Raum zu einem sehr harmonischen Gesamtbild verplant:

 

   - Edelstahl Griffleisten an der Innenseite der Kochinsel

   - Breite Edelstahlgriffe von Miele, passend zu den Geräten am Hochschrank

   - Grifflose TipOn-Funktion an allen anderen Schränken

 

Passend zur Küche Schwarz Weiß wurde ein Vorratsraum komplett in Weiß eingerichtet. Auch hier kamen Edelstahl Griffleisten zum Einsatz. Die Möbel sind hier in weißem Dekor und einer Compact-Arbeitsplatte ausgeführt.

 

Ein gelungenes Gesamtkonzept – Küche Schwarz Weiß.

Projekt Überblick

Projektort
Regensburg
Designer
Johannes Sperrer
Arbeitsplatte
Kompaktplatte mit schwarzem Kern in Graphitschwarz
Fronten
Verkehrsweiß & Schwarzgrau
Kochfeld
Bora Professional mit Flächeninduktionskochfeld
Backofen
Miele H6800 BP
Dampfgarer
Miele DG 6800
Kaffeeautomat
Miele CVA 6805
Spülmaschine
Miele G6575 SCVi XXL
Kühlschrank
Miele K35473 iD
Waschbecken
Blanco Andano 500-U
Highlights
Eingesetztes Element für die Miele Geräte in der Hochschrankzeile, das 4. "Gerät" in der Hochschrankzeile ist eine von uns als Front lackierte Glasplatte mit Hochliftbeschlag

Küchen

VORHERIGE | NÄCHSTE